Die TSG Hoffenheim verlängert den Vertrag mit Eigengewächs Tim Drexler vorzeitig um ein weiteres Jahr. Das gibt der Klub von ÖFB-Legionär Florian Grillitsch am Donnerstag bekannt.
Der 19-Jährige unterschrieb erst im März einen Vertrag bis Juni 2027. Im Saisonfinish der Deutschen Bundesliga debütierte der Verteidiger und stand daraufhin gleich sechs Mal in der Startelf. Sein neues Arbeitspapier läuft nun bis zum 30. Juni 2028.
"Tim hat in den vergangenen Monaten eine beeindruckende Entwicklung genommen. In Mathys Tel vom FC Bayern München gibt es nur einen Spieler seines Jahrgangs 2005, der es in der vergangenen Spielzeit auf mehr Einsatzminuten in der Bundesliga gebracht hat. Diese Statistik spricht eigentlich schon für sich und es ist für uns alle bei der TSG überhaupt keine Frage, dass er kurzfristig eine gute und perspektivisch auch eine tragende Rolle in unserem Bundesligateam einnehmen kann", so Geschäftsführer Alexander Rosen.
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen jungen Fußballer irgendwo bessere Bedingungen geben kann als bei der TSG. Hier kann am Ende der Traum eines jeden Jungen, nämlich Fußballprofi zu werden, wahr werden. Aus diesem Grund freue ich mich riesig, die nächsten Jahre in Hoffenheim verbringen zu dürfen", so Drexler, der im Alter von elf Jahren zur TSG stieß.
Tim Drexler 🤝 2028
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) July 18, 2024
Die #TSG hat den Vertrag mit Tim Drexler vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Der deutsche U19-Nationalspieler wechselte bereits im Alter von elf Jahren nach Hoffenheim und wird ab dieser Saison mit der Rückennummer 4 auflaufen.