Die Bayern suchen weiter nach ihrem neuen Trainer.
Nach Absagen von Alonso, Nagelsmann und Rangnick machen weitere Gerüchte die Runde. Roger Schmidt und Rudi Garcia wurden ins Spiel gebracht.
Ob es den beiden ähnlich ergehen wird wie Ralf Rangnick? Bei der Diskussion um ein mögliches Engagement des ÖFB-Teamchefs gab es eine Petition gegen den ÖFB-Teamchef, die bereits knapp 19.000 Unterschriften erreichen konnte. Darin wurde der Verbleib von Thomas Tuchel gefordert.
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Tuchel: "Die Vereinbarung steht"
Die Bayern verkündeten bereits im Februar sich mit Saisonende von ihrem Trainer zu trennen. Bleibt er jetzt doch? Immerhin steht Tuchel im Halbfinale der Champions League, wo nach einem 2:2 gegen Real Madrid noch alles drin ist.
Darauf angesprochen muss der Bayern-Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen Stuttgart grinsen. "Jeder Vertrag kann gemeinschaftlich aufgelöst werden. Es ist immer alles möglich. Die Vereinbarung steht und die Vereinbarung gibt es", schließt der Übungsleiter einen Verbleib in München nicht aus.
Tuchel macht sich um Bayern keine Sorgen
Ist der Bayern-Job mittlerweile so unattraktiv, dass ihn kein Top-Mann mehr machen möchte? "Für mich war er attraktiv genug. Ich mache mir über die Zukunft des FC Bayern keine Sorgen", meint Tuchel.
Noch kann ein Tuchel-Verbleib nicht ausgeschlossen werden. Auch beim FC Barcelona macht Xavi weiter, obwohl er seinen Rücktritt mit Sommer ankündigte. Zuletzt wurde Tuchel mit einem Job in London in Verbindung gebracht >>>