Lucas Tousart wird seine Karriere allem Anschein nach nicht nur in der Deutschen Bundesliga, sondern auch in der Hauptstadt Berlin fortsetzen.
Wie der "kicker" berichtet, steht der Rekordtransfer von Hertha vor einem Wechsel zum Stadtrivalen Union. Das Fachmagazin habe im Rahmen des Trainingslagers der Hertha in Zell am See von den laufenden Verhandlungen zwischen den beiden Berliner Vereinen erfahren.
Laut "Sky" liegt die Ablösesumme für den 26-Jährigen bei sechs bis sieben Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen. Der "L’Équipe" zufolge unterschreibt Tousart für drei Jahre.
Hohe Transferverluste für die Hertha
Hertha hatte für Tousart im Januar 2020 25 Millionen Euro Ablöse an Olympique Lyon gezahlt. Seither zählte der defensive Mittelfeldspieler zu den Leistungsträgern der Berliner, konnte den Abstieg in die 2. Bundesliga in der abgelaufenen Saison jedoch auch nicht verhindern. Nun muss die "alte Dame" ihren Star für eine deutlich niedrigere Summe wieder abgeben.
Tousart ist nicht der einzige Spieler, der den krisengebeutelten Klub in diesem Sommer verlassen wird. Der Abgang des zweitteuersten Neuzugangs der Vereinsgeschichte, Krzysztof Piatek, zum türkischen Erstligisten Basaksehir ist ebenfalls bereits in trockenen Tüchern.
Lucas #Tousart, on verge to join @fcunion confirmed ✅
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) July 18, 2023
➡️ Around €6-7m with add-ons included.
First call: @kicker | @SkySportDE 🇫🇷 pic.twitter.com/qkmkzEWOxX