Die Zusammenarbeit zwischen Torhüter Frederik Rönnow und dem 1. FC Union Berlin geht weiter!
Die beiden Parteien haben sich auf eine Vertragsverlängerung über das Saisonende hinaus geeinigt. Wie lang der neue Vertrag läuft, ist nicht bekannt.
Frederik Rönnow ist seit Sommer 2021 Teil des Torwart-Teams der "Eisernen". Für Union Berlin absolvierte er bisher 79 Pflichtspiele, 23-mal hielt er dabei seinen Kasten sauber. Seit 2022 ist der 31-jährige Däne Stammkeeper und hat den Köpenickern als solcher einige Punkte gerettet.
Im Sommer machten noch Abgangsgerüchte rund um seine Person die Runde >>>
Rönnow: "Werde alles dafür tun, der Mannschaft weiterhin ein guter Rückhalt zu sein"
Frederik Rönnow blickt der weiteren Zusammenarbeit positiv entgegen: "Die Atmosphäre bei Union ist wirklich großartig, das zeigt sich gerade auch jetzt, da wir gemeinsam eine sehr schwierige Phase zu bestehen haben. In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam Unglaubliches erreicht und sowohl der Verein als auch die Mannschaft haben maßgeblich zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beigetragen. Ich fühle mich sehr wohl hier und werde alles dafür tun, der Mannschaft auch weiterhin ein guter Rückhalt zu sein."
"Wir freuen uns, dass wir einen Schlüsselspieler wie Frederik gerade jetzt weiter an den Verein binden können. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit ihm und freuen uns darauf, weiterhin von seiner Qualität und seinem Teamgeist zu profitieren", zeigt sich Oliver Ruhnert, Geschäftsführer von Union Berlin, zufrieden mit der Vertragsverlängerung.
Verlöngerung.mp4 🤩 pic.twitter.com/mVM73iuM7v
— 1. FC Union Berlin (@fcunion) January 28, 2024