Auf Borussia Dortmund wartet in der Saisonvorbereitung ein Testspiel-Leckerbissen: Im Rahmen seiner USA-Tour trifft der BVB in der Nacht von Sonntag auf Montag (3:00 Uhr) auf Manchester United.
Für Marcel Sabitzer ein doppelt besonderes Duell, schnürte er vor seinem Wechsel von den Bayern nach Dortmund doch bei ManUnited leihweise seine Fußballschuhe.
Für den ÖFB-Legionär läuft im Vorfeld des Spiels gegen seinen Ex-Klub jedoch nicht alles nach Plan. Als der BVB-Tross am Samstag von San Diego nach Las Vegas, wo das Testspiel stattfindet, übersiedelt, wird Sabitzer nämlich der Zutritt zum Charter-Flugzeug des Bundesligisten verwehrt.
Darum durfte Sabitzer nicht mitfliegen
Wie "Sport1.de" berichtet, hat der US-Zoll allen Personen, die vor fünf Tagen beim Hinflug aus Düsseldorf nicht an Bord waren, den Einstieg in die Chartermaschine verboten. Nähere Gründe wollten die Behörden dem BVB auf Nachfrage nicht mitteilen.
Neben Sabitzer durften unter anderem auch Top-Talent Julien Duranville, Sportchef Sebastian Kehl und der Mannschaftsarzt nicht mitfliegen. Sie mussten auf eine andere Maschine ausweichen.