news

Verlängerung? Friedl will sich "keinen Stress" machen

Der Werder-Kapitän verspürt hinsichtlich einer potenziellen Verlängerung seines im Sommer 2026 auslaufenden Vertrages keine Eile.

Verlängerung? Friedl will sich Foto: © getty

Marco Friedl stand am Samstag bei Werders 3:0-Auswärtssieg gegen Holstein Kiel das erste Mal seit Ende Jänner wieder 90 Minuten auf dem Feld.

Der Bremer Kapitän hat seine Innenbandverletzung überstanden, die Länderspielpause habe "sehr gutgetan", wird Friedl vom "kicker" zitiert.

Werder möchte mit Friedl weitermachen

Der Kontrakt des Abwehrspielers läuft im Sommer 2026 aus. Sportchef Clemens Fritz hat im "kicker" bereits sein Anliegen deponiert, noch vor der neuen Saison Klarheit über Friedls Vertragssituation zu schaffen.

"Wir führen Gespräche, mein Berater und der Verein - aber da ist noch keine Richtung absehbar. Ich weiß, was der Verein sich vorstellt. Ich habe auch eine Vorstellung", sagte Friedl dazu. Der 27-Jährige mache sich jedenfalls "keinen Stress" und will sich auf die anstehenden Spiele konzentrieren.

Fritz hat bereits signalisiert, dass der Klub die Zusammenarbeit mit dem fünffachen ÖFB-Nationalspieler gerne fortsetzen würde. Friedl habe das positiv aufgenommen.


Kommentare