news

Verlässt Prödl die Austria für Werder Bremen?

Das Aufsichtsratmitglied der Wiener Austria soll ein Kandidat für einen Funktionärsposten bei seinem Ex-Klub sein.

Verlässt Prödl die Austria für Werder Bremen? Foto: © GEPA

Sebastian Prödl beendete im Sommer 2021 seine aktive Karriere. Im Jänner 2022 kehrte er als Berater für die Wiener Austria in den Fußball zurück, noch im März 2022 wurde er Aufsichtsratsmitglied der Favoritner.

Jetzt wird der Steirer mit einer Rückkehr zu einem seiner Ex-Klubs in Verbindung gebracht. Prödl soll laut "Deichstube" ein Kandidat für den Posten Leiter Lizenzbereich bei Werder Bremen sein. Clemens Friz steigt im Sommer aus dieser Position zum Geschäftsführer auf.

Prödl kickte für Werder Bremen

Für diesen interessanten Position ist wohl auch denkbar, dass Prödl die Wiener Austria verlässt. Im Gegensatz zur Austria schnürte Prödl für Werder einst die Schuhe. Zwischen 2008 und 2015 kam er auf 176 Einsätze für die Bremer.

Als "heißester Kandidat" gilt ein anderer Mann. Peter Niemeyer, Geschäftsführer von Preußen Münster, habe die besten Karten. 

Als weiterer Mann für den Job gelte Tim Borowski, der zwischen 2017 und 2021 Co-Trainer der Bremer war. Davor spielte er für den Klub, und arbeitete im Marketing sowie als sportlicher Leiter von Werder II.

Die größten Aufreger des Grunddurchgangs der Bundesliga


Kommentare