Youssoufa Moukoko ist zweifelsohne eine der vielversprechendsten Stürmer-Aktien im deutschen Fußball.
Bei seinem jetzigen Klub Borussia Dortmund scheint der 18-Jährige nicht mehr glücklich zu sein - ein Wechsel soll im Raum stehen. Nach Informationen der "Sport Bild" beschäftigt sich der 1. FC Köln intensiv mit einer Verpflichtung von Moukoko.
Ein Wechsel des deutschen U21-Nationalspielers soll bereits im Winter stattfinden. Die Mannschaft rund um Kapitän Florian Kainz rangiert nach elf Spieltagen der deutschen Bundesliga nur auf dem 17. Rang. Mit erst neun Treffern stellt man die harmloseste Offensive der Liga.
Win-Win-Situation?
Aufgrund der finanziell angespannten Situation kommt für die Kölner nur ein Leihgeschäft in Frage. Moukoko soll dem Traditionsverein im Abstiegskampf mit Toren helfen und sich selbst so für die Heim-EM im kommenden Sommer empfehlen.
Berichten von "Sport 1" zufolge strebt das Sturm-Talent ebenfalls einen Wechsel an. Unter Cheftrainer Edin Terzic kommt Moukoko nicht über die Rolle des Rotationsspielers hinaus. In der aktuellen Saison kommt der Deutsche erst auf sieben Kurzeinsätze für den BVB.
Für die Schwarz-Gelben erzielte der Youngster in 83 Spielen 14 Tore, davon zwei Treffer in der laufenden Saison.