news

FC Bayern hat Interesse an Girona-Youngster

Die Münchner sollen einen Defensiv-Spezialisten des spanischen Überraschungsteams ins Auge gefasst haben:

FC Bayern hat Interesse an Girona-Youngster Foto: © getty

Beim FC Bayern sollen zwei neue Defensivspieler her. 

Wie "Relevo" und die "Bild" berichten, soll unter anderem ein Mann des FC Girona auf der Shopping-Liste des Rekordmeisters stehen: Arnau Martínez.

Der 20-Jährige vom LaLiga-Überraschungsteam ist flexibel einsetzbar, kann sowohl im Zentrum, auf den Außen sowie als Sechser spielen.

Bei den Bayern werden Min-jae Kim (Südkorea) sowie Noussair Mazraoui (Marokko) im Jänner für ihre Nationalmannschaften bei den Kontinentalturnieren auflaufen - und Trainer Thomas Tuchel somit fehlen. Auch deshalb soll in der Defensive nachgebessert werden.

Der Aufsichtsrat der Bayern soll für mögliche Neuverpflichtungen bereits sein Okay abgegeben haben, so Informationen des "Kicker".

Auch Leverkusen soll mitmischen

Martínez hat bei Girona noch einen Vertrag bis 2025. Die Ausstiegsklausel soll 20 Millionen Euro betragen.

In dieser Saison kommt der Youngster bisher auf drei Scorerpunkte in elf Spielen, seit 2021 lief er 108 Mal für Girona auf. Der Defensiv-Allrounder ist auch Spieler der spanischen U21-Mannschaft.

Neben den Bayern soll auch Bayern Leverkusen Interesse an einer Verpflichtung zeigen - dort könnte Martínez als Ersatz für einen möglichen Abgang von Jeremie Frimpong geholt werden. Real zeigt Interesse an Leverkusen-Trio >>>

Kommentare