Der VfB Stuttgart wird am Transfermarkt aktiv und verstärkt die Offensive mit Tiago Tomas (im Bild mit Dortmunds Marco Reus).
Der portugiesische U21-Nationalspieler wird zunächst bis Sommer von Sporting Lissabon ausgeliehen, anschließend besitzt der Klub von ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic eine Kaufoption.
"Wir beobachten die Entwicklung von Tiago schon über einen längeren Zeitraum", kommt Sportdirektor Sven Mislintat ins Schwärmen. "Er bringt viele Eigenschaften mit, die unser Spiel im Offensivbereich variabler machen. Tiago wurde in der vergangenen Saison mit Sporting portugiesischer Meister und hat ganz aktuell den Ligapokal gewonnen. Dazu hat er in der Champions League gespielt und auch dort seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Wir sind sehr froh, dass er sich für den VfB entschieden hat und begrüßen ihn herzlich in Stuttgart."
Der 19-jährige Tomas sagt: "Ich freue mich sehr, hier zu sein. Der VfB ist ein Klub mit einer großen Geschichte – einer der größten Vereine in Deutschland. Die Bundesliga ist eine sehr anspruchsvolle Liga und ich versuche mein Bestes zu geben, um meiner neuen Mannschaft zu helfen."
Tiago Tomás wechselt zum #VfB. Zunächst ist für den 19-jährigen Stürmer von @Sporting_CP eine Leihe bis zum 30. Juni 2023 vereinbart, anschließend besitzt der VfB eine Kaufoption.
— VfB Stuttgart (@VfB) January 30, 2022
Herzlich willkommen beim VfB, Tiago! ????❤
Zur Meldung ???????? https://t.co/9dGvBu2D4f@tiagomelotomas pic.twitter.com/nmA2x6X98B