Zuletzt ging es für Union Berlin sportlich wieder bergauf. Aus den letzten drei Spielen wurden immerhin sieben Punkte ergattert.
Drei davon holten die "Eisernen" in Hoffenheim. Dieser Umstand habe die Spieler dazu veranlasst, nach dem Spiel feiern zu gehen, darüber berichtet die "Bild".
Dabei soll es zu einem Diebstahl gekommen sein. Union-Angreifer Kevin Volland sei um drei Uhr nachts mit dem "Antänzer-Trick" von einem 16-Jährigen beklaut worden. Die Beute: Die Patek Philippe Nautilus in Roségold, eine Luxusuhr im Wert von 180.000 Euro.
Täter habe Uhr beschädigt
Nach einem Handgemenge sei der Täter geflohen. Union-Kicker Roussilion, der eigentlich in ein Taxi steigen hätte wollen, habe sich daraufhin auf eine Verfolgungsjagd eingelassen.
Er soll den Dieb eingeholt und gestoppt haben, anschließend habe er ihn der Polizei übergeben. Volland selbst sei ebenso an der Jagd nach dem Dieb beteiligt gewesen, habe sich dabei allerdings leicht verletzt.
Der Täter soll die Uhr bei der Flucht auf den Boden geschmissen und beschädigt haben. Auf "Bild"-Nachfrage soll die Polizei Berlin mitgeteilt haben: "Wir ermitteln gegen den mutmaßlichen Täter wegen schweren Diebstahls und Sachbeschädigung."