news

Vorgezogener Wechsel: Bayern schnappen sich Flügelspieler

Der deutsche Rekordmeister verstärkt sich am Deadline-Day mit einem Spieler aus der spanischen Liga. Er soll den verletzten Kingsley Coman ersetzen:

Vorgezogener Wechsel: Bayern schnappen sich Flügelspieler Foto: © getty

Der FC Bayern hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Am Deadline Day verpflichten die Münchner aufgrund von Verletzungssorgen Bryan Zaragoza (22) vom FC Granada. Ein Transfer von Zaragoza war zunächst für den Sommer vorgesehen gewesen. Nun soll er bereits früher den verletzten Kingsley Coman (27) ersetzen. Zaragoza wird vorerst nur ausgeliehen.

Die Ablösesumme soll zwischen 12 und 14 Millionen Euro liegen, hinzu kommen noch Boni. Zaragozas Vertrag soll bis 2029 laufen. In der spanischen Liga kommt der 22-Jährige auf sechs Tore und zwei Vorlagen in dieser Saison.

Freund: "Freuen uns sehr"

 

Bayern-Sportdirektor Christoph Freund zum Wechsel: "Im Fußball muss man immer flexibel sein, und so haben wir aufgrund der aktuellen Situation noch einmal reagiert. Zu so einer Einigung gehören drei Parteien, und wir sind froh, dass Bryan Zaragoza früher als eigentlich vereinbart zu uns stößt. Bryan sieht seine Zukunft beim FC Bayern – diese Zukunft beginnt eben schon jetzt. Wir freuen uns sehr, dass er uns bereits in der Rückrunde verstärken wird."

Der Spieler selbst meint in einem Statement: "Ich wechsle zum FC Bayern, um hier in einem der größten Klubs der Welt weiterzuwachsen. Ich bin dem FC Granada sehr dankbar für die schöne gemeinsame Zeit und alles, was mir dieser Klub ermöglicht hat. Das werde ich nie vergessen. Auch beim FC Bayern spüre ich jetzt eine große Unterstützung. Ich freue mich auf das, was nun kommt. Wir haben hohe Ziele."

Der FC Granada verpflichtet im Gegenzug Facundo Pellistri (22) per Leihe. Er kommt von Manchester United, wo er in dieser Saison nur einen Einsatz in der Premier League bekam.

Kommentare