news

Marcel Sabitzer? RB Leipzig "tiefenentspannt"

Der "Bullen"-Boss nimmt zu den Transfer-Gerüchten rund um den ÖFB-Star Stellung.

Marcel Sabitzer? RB Leipzig Foto: © getty

Konstant starke Leistungen bringen internationales Interesse und in der Folge die entsprechenden Gerüchte mit sich.

Immer wieder gilt Marcel Sabitzer daher als Wechselkandidat, vor allem Tottenham wird schon länger nachgesagt, sich intensiv um den ÖFB-Teamspieler zu bemühen.

Bei seinem Arbeitgeber RB Leipzig ist man jedoch entschlossen, um den Steirer (Vertrag bis 2022) zu kämpfen.

"Wir arbeiten an einer Lösung. 'Sabi' ist ein Spieler, der jetzt schon über fünf Jahre bei uns ist. Er ist schon in der zweiten Liga gekommen, ist extremst wertvoll und unser Kapitän, der auch in dieser Saison wieder fantastische Spiele abgeliefert hat. Natürlich ist es unser Bestreben, dass solche Spieler bei uns bleiben. Wir nehmen uns wie immer die nötige Zeit und Ruhe, und irgendwann verkünden wir, was im Fall Marcel Sabitzer ist", erklärt RBL-Boss Oliver Mintzlaff bei "Sky".

Winter-Transfer ausgeschlossen

Ein Transfer des ÖFB-Legionärs im Winter sei ausgeschlossen. Generell präsentiert sich Mintzlaff zuversichtlich:

"Wir sind tiefenentspannt. Es hat, das kann ich vorwegnehmen, weder der Berater, noch der Spieler, Tottenham oder sonst jemand angerufen und gesagt, wir wollen den Spieler verpflichten. Daher ist das für mich im Moment kein Thema."

Sabitzer übersiedelte im Sommer 2015 nach Leipzig und hat bislang 205 Pflichtspiele (46 Tore, 38 Assists) für den deutschen Bundesligisten bestritten.

Kommentare