Sebastien Haller hat bei Borussia Dortmund aktuell einen schweren Stand.
An sein tolles Comeback nach überstandener Hodenkrebs-Erkrankung im Frühjahr 2023 konnte der 29-Jährige in der laufenden Saison nicht anknüpfen. Wie türkische Medien vermelden, steht der Stürmer nun offenbar sogar kurz vor einem Abschied aus Dortmund.
Die Zeitung "Hürriyet" berichtet am Montag, dass sich Haller bereits mit Besiktas Istanbul auf einen Leihvertrag bis zum Sommer geeinigt habe. Demnach würde der Hauptstadt-Klub das üppige Gehalt des Angreifers übernehmen, eine Leihgebühr soll nicht anfallen. Das Transferfenster in der Türkei öffnet am 11. Jänner, bis dahin soll es konkretere Informationen geben.
Sky dementiert: "Keinerlei Gespräche"
In den deutschen Medien wird der Bericht mit großer Skepsis wahrgenommen. Die "Ruhr Nachrichten" dementieren das Gerücht und bewerten die Spekulationen als "substanzlos".
Auch nach "Sky"-Informationen ist an dem möglichen Haller-Abschied aktuell nichts dran. "Es hat keinerlei Gespräche zwischen dem BVB und Besiktas gegeben. Ohnehin sind bis heute noch keine konkreten Anfragen für irgendeinen BVB-Spieler bezüglich eines Kaufs oder einer Leihe eingegangen", vermeldet Sky-Reporter Patrick Berger am Montag.
Haller kommt in dieser Saison bislang auf lediglich vier Bundesliga-Partien von Beginn an. Ein Tor gelang ihm in den ersten 16 Saison-Einsätzen nicht.