news

Wechsel rückt näher: Juve macht bei Kostic ernst

Der Kostic-Wechsel zu Juventus Turin rückt näher.

Wechsel rückt näher: Juve macht bei Kostic ernst Foto: © GEPA

Nach einem langen Hin- und Her in der Causa Filip Kostic scheint sich eine Entscheidung anzubahnen. 

Laut übereinstimmenden Medienberichten und Informationen von "Transfer-Guru" Fabrizio Romano rückt ein Transfer des Linksaußen in die italienische Serie A zu Juventus Turin näher.

Die Italiener und Kostic sind sich schon seit Längerem einig, einzig die geforderte Ablösesumme von Eintracht Frankfurt war Juventus ein Dorn im Auge. 

Die Rede ist von satten 20 Millionen Euro, die Frankfurt für den Außenbahnspieler verlangt. Bis jetzt wollten die "Bianconeri" diese Summe nicht zahlen, doch nun scheint man sich anzunähern.

Kostic nicht beim Supercup dabei

Die Verhandlungen sind in vollem Gange und es heißt, Juventus möchte den Deal noch diese Woche unter Dach und Fach bringen.

Dazu passend: Kostic wird die Reise nach Helsinki zum UEFA Supercup gegen Real Madrid nicht antreten. Das gibt die Eintracht am Dienstag bekannt. Kostic stehe "in finalen Gesprächen mit einem neuen Klub", heißt es.

Eintrachts Sportvorstand Markus Krösche erklärt: "Filip hat sich in der abgelaufenen Saison mustergültig verhalten [...]. Wir haben immer gesagt, dass wir ihm bei einem für alle Seiten guten Angebot keine Steine in den Weg legen. Aktuell sind wir in aussichtsreichen Gesprächen mit einem anderen Verein und es zeichnet sich eine Lösung ab."

"Wir haben einen breiten Kader und ein sehr hohes Vertrauen in die Jungs, die alle ihre Chance verdient haben.“ Daher habe man sich „auch auf Wunsch des möglichen neuen Klubs dazu entschieden, das Spiel gegen Real Madrid ohne Filip zu bestreiten."

Nach Angaben der deutschen "Bild"-Zeitung ist eine Ablösesumme zwischen 16 und 17 Millionen Euro realistisch.

Kommentare