news

Freund könnte nächsten Vertrauten aus Salzburg-Zeiten holen

Mit Richard Kitzbichler holte Christoph Freund bereits einen Vertrauten zum FC Bayern. Der Nächste könnte bald folgen.

Freund könnte nächsten Vertrauten aus Salzburg-Zeiten holen Foto: © getty

Christoph Freund ist seit Anfang September beim FC Bayern München als Sportdirektor im Amt. Mit Richard Kitzbichler als Koordinator Talenteförderung verstärkte er sich bereits mit einem Mann, den er aus Salzburg-Zeiten kennt.

Jetzt könnte der nächste folgen. Christopher Vivell ist laut "Kicker" in Gesprächen mit dem FC Bayern München, er könnte dort als Technischer Direktor anheuern.

Dies würde zeitgleich das Aus von Marco Neppe bedeuten, er galt in der Vergangenheit als rechte Hand des geschassten Sportdirektors Hasan Salihamidzic.

Fünf gemeinsame Jahre in Salzburg

Christopher Vivell fungierte zwischen 2017 und 2020 als Technischer Direktor beim FC Red Bull Salzburg, zudem leitete er zwischen 2015 und 2020 die Scouting-Abteilung des Klubs.

Danach ging es für ihn zwischen August 2020 und Oktober 2022 als Technischer Direktor bei RB Leipzig weiter. Das letzte halbe Jahr bis Mitte Juli war er beim FC Chelsea in derselben Position tätig.

Mit Vivell soll ein vermehrter Fokus auf Talent-Entwicklung liegen, Freund und der Deutsche würden sich aus fünf gemeinsamen Jahren in der Mozartstadt bestens kennen und beruflich schätzen, heißt es.

Kommentare