news

Werders Top-Transfer steht nach Verletzungspause vor Debüt

Der Sommer-Neuzugang könnte am Wochenende gegen den 1. FC Köln zu seinen ersten Minuten für die Bremer kommen.

Werders Top-Transfer steht nach Verletzungspause vor Debüt Foto: © getty

Nach langer Verletzungspause könnte das Warten für Werders Sommer-Neuzugang Naby Keita am Samstag, wenn die Bremer daheim auf den 1. FC Köln treffen, ein Ende haben.

"Grundsätzlich sind alle fit und Optionen für den Kader, wir haben keine Ausfälle zu beklagen. Bei Naby Keita wird es nicht für Startelf reichen, er ist eine mögliche Option für das laufende Spiel", kündigte Cheftrainer Ole Werner das potenzielle Debüt des ehemaligen Salzburgers an.

Keita wird sich wohl an Startelf herantasten

Der CL-erprobete Mittelfeldspieler war einer der Überraschungstransfers des Sommers. Nach fünf Jahren beim FC Liverpool kehrte der 28-Jährige in die deutsche Bundesliga zurück und schloss sich Werder Bremen an.

Im Juli verletzte sich Keita allerdings beim Aufwärmen kurz vor seinem ersten Testspiel-Einsatz gegen den VfB Oldenburg. Die Diagnose: Muskelbündelriss im Adduktorenbereich.

In den vergangenen Wochen wurde Keita behutsam wieder aufgebaut. Vorerst wird der Champions-League-Sieger aber wohl nur zu Kurzeinsätzen kommen. Werder, nach drei Niederlagen und einem Sieg momentan Tabellenzwölfter, will nichts überstürzen.


Kommentare