news

Wegen möglichem Füllkrug-Abgang: Werder auf Stürmersuche

Niclas Füllkrug wird von mehreren Teams umworben. Für den Fall eines Abgangs soll Bremen bereits einen möglichen Ersatz im Auge haben.

Wegen möglichem Füllkrug-Abgang: Werder auf Stürmersuche Foto: © getty

16 Bundesliga-Tore und fünf Assists in 26 Spielen sorgen für Begehrlichkeiten!

Das merkt auch Werder-Angreifer Niclas Füllkrug. Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge äußern nämlich gleich mehrere Vereine Interesse an einer Verpflichtung des DFB-Stürmers. So soll etwa Eintracht Frankfurt die Fühler ausgestreckt haben, sollte Kolo Muani die Hessen im Sommer verlassen. Für Frankfurt allerdings dürfte ein Transfer von Füllkrug an den finanziellen Forderungen scheitern.

Doch auch der SC Freiburg interessiere sich für Füllkrug - der Klub von Trainer-Legende Christian Streich rittert ja weiterhin um einen Champions-League-Platz. Als wesentlich wahrscheinlicher hingegen wird ein Abgang Füllkrugs ins Ausland eingeschätzt - West Ham, Everton und der FC Torino gelten als mögliche Ziele.

Zwar gibt es nicht unbedingt die Notwendigkeit, Füllkrug zu verkaufen, hört man aus Bremen - eine Schmerzgrenze gebe es aber immer, so Clemens Fritz (Leiter Profifußball und Lizenzen). Im Bremen erhoffe man sich eine Ablösesumme in Höhe von bis zu 20 Millionen Euro.

Möglicher Nachfolger vom HSV?

Auch im Falle eines Füllkrug-Abgangs soll es bereits einen Favoriten für die Nachfolge geben - und der spielt ausgerechnet beim großen Rivalen HSV. So soll Robert Glatzel im Fokus des SV Werder stehen, der Angreifer hält in der 2. Bundesliga in dieser Saison bei 17 Treffern, bei einem Nichtaufstieg des HSV verfügt er über eine Ausstiegsklausel, diese dürfte 1,5 Millionen Euro betragen. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare