news

Hammer-Ablöse: Zögern die Bayern nun beim Kane-Transfer?

Spurs-Leistungsträger Harry Kane gilt derzeit als Wunschkandidat der Bayern, die ihn nach München holen wollen - Tottenham verlangt jedoch eine Rekordablöse.

Hammer-Ablöse: Zögern die Bayern nun beim Kane-Transfer? Foto: © getty

Tottenham Hotspur wird wohl im kommenden Sommer Leistungsträger Harry Kane abgeben.

Der Vertrag des 29-Jährigen läuft zwar erst 2024 aus, dennoch wird man sich eine ordentliche Ablöse eher nicht entgehen und den englischen Nationalspieler daher ziehen lassen.

Ein heißer Kandidat für die Verpflichtung Kanes ist bekanntlich der FC Bayern München, der sich die Dienste des Stürmers äußerst gerne sichern würde.

Doch auch Tottenhams Ligakonkurrent Manchester United hat Blut geleckt und zeigt Interesse an Kane.

113 Millionen Ablöse für Bayern wohl zu hoch

Die Brisanz für die Bayern stellt sich in diesem Fall in der hohen Ablösesumme dar, die durch das Einsteigen der "Red Devils" in das Bieterrennen entstanden ist. 

Denn für einen "inselinternen" Transfer verlangt Tottenham satte 113 Millionen Euro - Ein Preis, den die Münchner laut "Sport.de" womöglich nicht bereit wären zu zahlen.

"Es geht hier um zwei Aspekte: Können wir uns einen solchen Transfer leisten - und wollen wir uns einen solchen Transfer leisten? Grundsätzlich schließe ich im Leben nichts aus", sagt Neo-FCB-Finanzvorstand Michael Diederich.

Für welchen Klub sich Kane schlussendlich entscheiden wird, bleibt abzuwarten, fest steht allerdings, dass es für keinen der beiden Interessenten eine "billige Angelegenheit" wird. 


Kommentare