Nach dem Verkauf von Mittelfeld-Talent Arne Engels an Celtic Glasgow wird der FC Augsburg nochmal auf dem Transfermarkt aktiv.
So sollen die "Fuggerstädter" laut Sky-Reporter Florian Plettenberg und Transferinsider Fabrizio Romano vor einem Transfer-Doppelschlag stehen und die beiden Franzosen Chrislain Matsima und Alexis Claude-Maurice verpflichten.
Mit Monaco-Innenverteidiger Matsima würde der deutsche Bundesligist einen positionsgetreuen Ersatz für den nach Istanbul abgewanderten Felix Uduokhai nach Bayern lotsen. Ein Transfer des 22-Jährigen, der bereits in Deutschland weilen soll, steht Romano zufolge unmittelbar bevor. Als Modell wurde eine Leihe mit einer an bestimmte Szenarien gekoppelten Kaufpflicht vereinbart, deren Gesamtpaket sich auf 5,5 Millionen Euro belaufen soll.
Ex-U21-Nationalspieler im Anflug
Dazu soll sich der Klub auch mit dem ehemaligen französischen U-21-Nationalspieler Alexis Claude-Maurice einig sein, der zuletzt für OGC Nizza auflief, seit Sommer aber vereinslos ist.
Der offensiv variabel einsetzbare Mittelfeldspieler würde reichlich Erfahrung nach Augsburg bringen und zum ersten Mal in seiner Karriere im Ausland aufschlagen. Eine Anstellung des 26-Jährigen soll nur noch vom Medizincheck abhängen.
Mainz schnappt sich Bayern-Talent
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Derweil soll Ligarivale Mainz 05 vor dem Transfer von Bayern-Talent Gabriel Vidovic stehen. Der 20-jährige Offensivspieler soll zunächst auf Leihbasis an den Rhein wechseln, die Mainzer sollen sich aber eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro zugesichert haben.
Dazu hat sich deutsche Rekordmeister mit Mainz eine Rückkaufoption in Höhe von zehn Millionen Euro geeinigt, die die Münchner im Falle eines Abgangs des Kroaten ziehen könnten. Vidovic soll seinen Vertrag an der Isar vor dem Wechsel allerdings noch bis 2026 verlängern und anschließend zum Medizincheck reisen.