news

Wohl fix: Bayern-Verteidiger vor Wechsel nach England

Der Abschied von Bayern-Außenverteidiger Noussair Mazraoui nimmt Formen an. Den Marokkaner soll es auf die britische Insel ziehen.

Wohl fix: Bayern-Verteidiger vor Wechsel nach England Foto: © getty

Noussair Mazraoui wird den FC Bayern München wohl noch in diesem Sommer verlassen.

Den Marokkaner, der aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit an der Säbener Straße schon länger als Verkaufskandidat gilt, soll es in die englische Premier League ziehen.

Dort soll Mazraoui laut dem britischen Journalisten David Ornstein bei Traditionsklub West Ham United unterschreiben, der sich mit den Münchnern bereits einig sein soll. Im Raum steht eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro, die durch Boni allerdings noch ansteigen könnte.

Manchester United aus dem Rennen

Neben den Londonern soll auch Manchester United mit einer Verpflichtung des Außenverteidigers kokettieren, aufgrund der weit fortgeschrittenen Verhandlungen zwischen West Ham und Bayern München allerdings nur noch Außenseiterchancen haben. Der Deal könnte bereits in den nächsten Tagen fixiert werden.

Mazraoui wechselte 2022 von Ajax Amsterdam an die Isar, wo er wettbewerbsübergreifend auf 55 Einsätze kommt. Der Wechsel des marokkanischen Nationalspielers könnte den Münchnern wieder mehr Handlungsspielraum auf dem Transfermarkt geben und neuen Wind in die Verhandlungen um Rennes-Talent Desire Doue bringen.

Die 20 teuersten Sommer-Transfers 2024


Kommentare