Der VfL Wolfsburg ist nach einer durchwachsenen Hinrunde auf der Suche nach Verstärkungen.
Speziell in der Defensive ortet Trainer Niko Kovac Verbesserungsbedarf. Deshalb hat der Klub offenbar ein Auge auf einen aufstrebenden Außenverteidiger aus der Serie A geworfen, wie Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet.
Fabiano Parisi (22) steht derzeit beim FC Empoli unter Vertrag und gehört zu den großen Gewinnern des Liga-Herbstes. Dies wurde auch von Nationaltrainer Roberto Mancini honoriert, der ihn für das Länderspiel-Doppel gegen Albanien und Österreich in den Kader berief.
Marktwert fast verdoppelt
Seine starken Leistungen machten nun offenbar den VW-Werksklub auf ihn aufmerksam. Der Marktwert des offensivstarken Außenbahnspielers beläuft sich aktuell auf acht Millionen Euro, was ihn noch zu einem Schnäppchen für die "Wölfe" machen würde. Da der 22-Jährige allerdings noch bis 2025 bei Empoli unter Vertrag steht, müssten ihn die Deutschen wohl über Wert verpflichten.
Angesichts seines Potenzials würde sich die Verpflichtung aber voraussichtlich dennoch lohnen, da der Wert Parisis in den letzten Monaten sprunghaft angestiegen ist. Noch im Sommer lag dieser bei etwas über vier Millionen.
#Calciomercato | @EmpoliFC, il @VfL_Wolfsburg pensa a #Parisi. Per l'attacco avanza l'idea #Caputo https://t.co/UK1xdz8MYd
— Gianluca Di Marzio (@DiMarzio) November 30, 2022
VIDEO - ein Rundflug durch die VW-Arena in Wolfsburg: