news

Zum Abschied: Mini-Vertrag für Müller bei den Bayern

Thomas Müller könnte sein allerletztes Spiel im Dress der Bayern in den USA absolvieren.

Zum Abschied: Mini-Vertrag für Müller bei den Bayern Foto: © getty

Die Ära von Thomas Müller beim FC Bayern München neigt sich dem Ende zu. 

Nach 25 Jahren verlässt die Klub-Legende den deutschen Rekordmeister mit Saisonende, sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Damit hat der 35-Jährige nur noch wenige Spiele im Bayern-Dress vor sich. 

Doch wann wird Müller tatsächlich das letzte Mal für die Bayern auflaufen?

Müllers Bayern-Abschied steigt wohl in den USA

Aller Voraussicht nach wird das bei der Klub-WM (14. Juni bis 13. Juli) in den USA der Fall sein. Einem Bericht der "Bild" zufolge, erhält Müller dafür extra einen Mini-Vertrag bei den Bayern. 

Sein ursprünglicher Vertrag würde nämlich am 30. Juni enden, womit Müller bei der Klub-WM schon im Viertelfinale nicht mehr auflaufen dürfte. Deshalb gibt's von den Bayern noch einen kurzzeitigen Kontrakt bis zum Finale am 13. Juli und Extra-Gehalt oben drauf. 

Wann Müller sein letztes Spiel als Bayern-Kicker absolviert, hängt also davon ab, wie weit die Münchner bei der Klub-WM kommen. Die Bayern treffen in der Gruppenphase der Klub-WM auf Auckland City, die Boca Juniors und Benfica Lissabon.

In der Bundesliga wird Müller am 10. Mai gegen Gladbach das letzte Mal in der Allianz Arena auflaufen, eine Woche später sagt Müller im Auswärtsspiel bei Hoffenheim dann endgültig Servus. 

"Absolut unwürdig" - Das sagt der Bayern-Experte über den Müller-Abschied:


Kommentare