Sommer-Neuzugang Hiroki Ito wird dem FC Bayern München noch länger nicht zur Verfügung stehen.
Wie die Münchner verkünden, musste sich der Abwehrspieler einer erneuten Operation am verletzten Mittelfuß unterziehen. Der Eingriff erfolgte bereits am Dienstag und ist laut Presseaussendung "gut verlaufen". Um wie lange sich Itos Comeback beziehungsweise Debüt verzögern wird, lassen die Bayern offen.
Der FCB überwies im Sommer rund 23 Millionen Euro für den defensiv universell einsetzbaren Ito an den VfB Stuttgart. In einem Testspiel zog sich der 25-Jährige einen Mittelfußbruch zu und fällt seitdem aus.
Aus dem "Medical Centre" an der Säbener Straße gibt es allerdings auch gute Neuigkeiten: Shootingstar Aleksandar Pavlovic ist nach seinem Schlüsselbeinbruch, den er sich Mitte Oktober im Spiel gegen den VfB Stuttgart zugezogen hatte, wieder mit ersten individuellen Laufeinheiten ins Training eingestiegen.
ℹ️ Bei Hiroki #Ito war ein erneuter operativer Eingriff am Mittelfuß nötig. Dieser erfolgte am heutigen Dienstag und ist gut verlaufen. Damit muss der Verteidiger jedoch vorerst wieder pausieren.
— FC Bayern München (@FCBayern) November 5, 2024
Wir wünschen eine schnelle Genesung! ❤️
Alle Infos: https://t.co/GRcCF0ZKMC… pic.twitter.com/U80MXEtzn5