news

Zwist in Dortmund! Machtkampf zwischen BVB-Star und Terzic

Die Fronten zwischen Abwehr-Haudegen Mats Hummels und Coach Edin Terzic sollen mehr als verhärtet sein. Ein Showdown zwischen den Streithähnen bahnt sich an.

Zwist in Dortmund! Machtkampf zwischen BVB-Star und Terzic Foto: © getty

Bei Borussia Dortmund spielt sich offenbar ein klubinterner Machtkampf ab.

Zehn Tage ist es her, dass die Schwarz-Gelben im Finale der UEFA Champions League an Real Madrid scheiterten.

Eine Niederlage, die den Höhepunkt einer von Auf und Abs geprägten Spielzeit abbildete und die dem einen oder anderen Starspieler des deutschen Spitzenklubs nach wie vor tief im Magen liegt (<<< Sabitzer: "Gefühle kann man nicht verbergen").

Wie "Sky" nun berichtet, sollen bei den Westfalen aktuell aber aus einem ganz anderen Grund die Wogen hochgehen - wie der Pay-TV-Sender nämlich berichtet, sollen Abwehr-Altstar Mats Hummels und Cheftrainer Edin Terzic eine bizarre Fehde ausgetragen. Diese dürfte nun endgültig zu eskalieren drohen.

Will Hummels Terzic vom Hof jagen?

Dass der 35-jährige Innenverteidiger und sein 41-jähriger Coach nicht das beste Verhältnis zueinander pflegen, gilt schon länger als offenes Geheimnis - in einem Interview mit der "Sport Bild" kritisierte Hummels Terzic vor dem CL-Finale sogar öffentlich.

"Sky"-Infos zufolge soll Hummels seinen Stammklub nun allerdings vor die Wahl gestellt haben. Bleibt Terzic, werde er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den Klub verlassen.

Terzic hat in Dortmund allerdings noch bis Sommer 2025 Vertrag und soll dank des Erreichens des CL-Finale auch relativ fest im Sattel sitzen.

Sollte Hummels den BVB tatsächlich verlassen, käme ein Wechsel in eine exotische Liga wie die MLS oder die Saudi Pro League für den 78-fachen DFB-Teamspieler allerdings nicht infrage. Ein Engagement in Italien - vor allem die AS Roma soll Interesse hegen - oder der Türkei könnten indes spruchreif werden.

Mitte der Woche sollen die Klubverantwortlichen um Geschäftsführer Sport Lars Ricken laut "Sky" Gespräche führen.


Marco Reus: Die bewegende Karriere einer BVB-Legende

Kommentare