Der 1. FC Union Berlin remisiert am 31. Spieltag der Deutschen Bundesliga beim VfL Bochum mit 1:1.
Die Hauptstädter rund um die beiden ÖFB-Legionäre Christopher Trimmel und Leo Querfeld (spielen durch) gehen in der 17. Minute in Front. Hollerbach lässt Bochum-Goalie Horn keine Chance.
Nach dem Seitenwechsel muss Unions Ilic eigentlich das 2:0 machen, knallt aber in der 50. Minute den Ball an den rechten Pfosten. Auf der Gegenseite ist es Krauß (57.), der ebenfalls nur das Aluminium trifft.
Elfmeter-Chaos sorgt für Punkteteilung
In der 67. Minute wollen die Gastgeber aus dem Ruhrpott den Elfmeter, Schiedsrichter-Ikone Deniz Aytekin lässt allerdings weiterspielen - zunächst. Denn der VAR bittet Aytekin zum Bildschirm, die Analyse ergibt: Strafstoß!
Bero (68.) vergibt den Elfmeter mit einem Flachschuss, weil "Eisernen"-Goalie Rönnow richtig antizipiert. Doch dieser kann den Ball nicht festhalten, Bero versenkt schließlich doch zum Ausgleich.
Während Dieter Heckings Bochum erstmals seit der 3:2-Sieg über den FC Bayern München punktet und nur mehr vier Punkte hinter dem 1. FC Heidenheim (16./Relegationsplatz) liegt, ist Union Berlin 13. Die Köpenicker haben den Klassenerhalt bereits sicher.