news

In Minute 97! Weimann rettet Blackburn in Unterzahl

Der ÖFB-Legionär macht sich tief in der Nachspielzeit zum Mann des Tages. Dadurch bleibt Blackburn an den Playoff-Rängen dran.

In Minute 97! Weimann rettet Blackburn in Unterzahl Foto: © getty

Andreas Weimann rettet am 35. Spieltag der englischen Championship seinen Blackburn Rovers gegen Norwich City einen Punkt und damit auch das Debüt von Ex-LASK-Coach Valerien Ismael.

Der Franzose steht erstmals bei den Rovers an der Seitenlinie und sieht, wie Weimann tief in der Nachspielzeit per Kopf den 0:1-Rückstand egalisiert.

Es waren bereits mehr als 96 Minuten gespielt, als der ÖFB-Legionär zum 1:1 einnetzte. Zu diesem Zeitpunkt war Blackburn nur noch zu zehnt, weil Dennis in der Schlussphase mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde (85.). 

Mit dem Remis bleiben die Rovers an den Playoff-Rängen dran und belegen punktgleich mit dem sechstplatzierten West Bromwich Rang sieben (beide 52 Punkte). 

Für Weimann ist es das bewerbsübergreifende neunte Saisontor. 


Kommentare