news

"Eine Schande!" – Tottenham-Fans stinksauer auf Kapitän Son

Die "Spurs" zogen gegen Arsenal im Nord-London-Derby den Kürzeren. Im Nachgang der Partie richtete sich der Fan-Ärger vor allem gegen Kapitän Heung-Min Son.

Foto: © getty

Bei den Fans von Premier-League-Topklub Tottenham Hotspur hängt nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen den FC Arsenal (Zum Spielbericht >>>) offenbar der Haussegen schief.

So warfen die Anhänger der "Spurs" ihrem Kapitän Heung-Min Son im Nachgang des Duells eine fehlende Führung am Feld vor. Der 32-Jährige sah dies jedoch nach Abpfiff anders.

"Wir haben das Spiel dominiert. Wir haben guten Fußball gespielt, haben nur wieder einen Gegentreffer durch einen Standard kassiert. Ich bin sicher, dass die Fans auch sehr enttäuscht sind. Wir müssen uns hundertprozentig verbessern, es ist ein schwieriger Moment und wir müssen zusammenhalten. Aber wir werden stark zurückkommen, es liegt noch ein langer Weg vor uns", so Son gegenüber "Sky Sports" nach der Begegnung.

"Du bist eine Schande von einem Kapitän"

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Doch gerade jene Beschwichtigungsversuche des Südkoreaners stoßen den Fans der "Spurs" nun sauer auf, denn als Reaktion auf Sons Äußerungen flogen wüste Vorwürfe in Richtung des Kapitäns.

"Es gibt keine Führung auf dem Spielfeld. Gebt das Kapitänsamt jemandem, der eine Stimme und Autorität hat und Leute motivieren kann. Son ist kein Kapitän", lauteten die Kommentare im Internet, wie "Goal" berichtet.

Teilweise gingen die Äußerungen auch nahe an die Gürtellinie, so hieß es etwa: "Dominieren heißt nicht gewinnen, du Idiot. Er ist sicher der schlechteste Kapitän, den wir je hatten. Er ist im Moment meilenweit davon entfernt und das schon seit Monaten." Oder "Du bist eine Schande von einem Kapitän."

Durch die Niederlage im Derby liegt Tottenham aktuell nur auf Rang 13 und muss weiter auf den zweiten Saisonsieg warten.


Die 20 größten Berater-Firmen im Profifußball


Kommentare