Marcel Sabitzer scheint bei Manchester United angekommen zu sein!
Vor rund zwei Wochen ging der Leih-Wechsel des 28-jährigen ÖFB-Teamspielers von Bayern München zu den "Red Devils" über die Bühne. In der Zwischenzeit sammelte Sabitzer bereits fleißig Spielminuten für seinen neuen Verein.
Drei Einsätze durfte der Mittelfeldspieler in dieser kurzen Zeit bereits verbuchen, in den letzten beiden Premier-League-Spielen gegen Leeds United stand er sogar jeweils in der Startelf. Man kann sagen, dass Sabitzers Start in Manchester durchaus geglückt ist.
Da stellt sich nach nur zwei Wochen als United-Spieler bereits die Frage, ob der ÖFB-Teamspieler nicht vielleicht sogar über seinen Leihvertrag hinaus in Manchester bleiben könnte.
"Es gefällt mir hier. Im Moment ist es eine Leihe zu Manchester United. Das ist alles, was ich dazu sagen kann", erklärt Sabitzer im Gespräch mit der "Daily Mail".
Sabitzer: "Werden sehen, was im Sommer passiert"
"Ich fühle mich hier sehr wohl. Ich mag die Mannschaft, den Klub und die Stimmung im Old Trafford. Wir werden sehen, was im Sommer passiert", hält sich der 28-Jährige noch bedeckt.
Bis Ende Juni wird Sabitzer auf alle Fälle in Manchester verweilen. Nach Ende seines Leihvertrags müsste der Mittelfeldspieler nach aktuellem Stand aber wieder zum FC Bayern zurückkehren. Eine Kaufoption findet sich in Sabitzers Leihvertrag nicht wieder.
Am Donnerstag wartet auf Manchester United in der Europa League ein ganz harter Brocken. Im Hinspiel der Zwischenrunde bekommen es die "Red Devils" auswärts mit dem FC Barcelona zu tun (ab 18:45 Uhr im LIVE-Ticker).