Es war ein eher suboptimaler Start in die vergangene Arbeitswoche für Oliver Glasner und Crystal Palace. Mit einer 0:5-Klatsche ging man am Mittwoch bei Newcastle United unter.
Das Ergebnis am Wochenende dürfte aber wieder Auftrieb geben. Gegen Bournemouth geriet die Mannschaft des Oberösterreichers durch eine Gelb-Rote Karte von Chris Richards (45.+1) in Unterzahl, erkämpfte sich beim 0:0 dennoch einen Punkt.
"Für mich war es hervorragend, was die Spieler heute gezeigt haben", wird Glasner nach der Partie von der "New Straits Times" zitiert. Der Oberösterreicher hatte wenig auszusetzen: "Ich bin über die Leistung absolut erfreut."
Eine Rote Karte für das Selbstvertrauen
Das Spiel in Unterzahl betrachtet der Österreicher gar nicht so negativ. "Vielleicht hat uns die Rote Karte geholfen, unser Selbstvertrauen zurückzugewinnen, weil wir haben es gebraucht."
Im dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen, in Unterzahl derart konkurrenzfähig zu sein, bezeichnet Glasner als "großen Erfolg".
Die kommende Woche wird nicht weniger stressfrei. Am Mittwoch wartet ein Gastspiel bei Arsenal, ehe am Samstag das Highlight im Wembley Stadium steigt. Dort geht es im Halbfinale des FA Cups gegen Aston Villa.