Bei Borussia Mönchengladbach und dem Nationalteam der Schweiz gilt Torwart Yann Sommer seit Jahren als verlässlicher Rückhalt.
Da sein Vertrag nur noch bis in den Sommer des nächsten Jahres datiert ist, ranken sich seit einigen Monaten diverse Gerüchte über einen Abgang von den "Fohlen". Laut einem Bericht der "Bild" könnte ein Abschied bereits im Jänner erfolgen.
Demnach bastelt Premier-League-Riese Manchester United an einem Wintertransfer des "Nati"-Keepers.
In Gladbach scheint man sich einem Verkauf nicht zu verschließen. Im Gegenteil: Man traf bereits Vorkehrungen für den Ernstfall. "Wir wägen alles genau ab und sind in jedem Fall vorbereitet," gab Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus an.
Eigengewächs Jan Olschowsky traut man den nächsten Schritt zu, heißt es. Der 21-jährige Ersatzkeeper soll demzufolge das Torwarterbe antreten. In Manchester könnte Sommer wiederum Platzhirsch David De Gea ablösen.
Aktuell ist Sommer mit dem Schweizer Nationalteam bei der WM in Katar im Einsatz. Am kommenden Dienstag (ab 20 Uhr im LIVE-Ticker) steht für die "Eidgenossen" das Achtelfinale gegen Portugal an.