Mikel Arteta ist stinksauer.
Die nicht enden wollenden Spekulationen rund um einen möglichen Vereinswechsel im kommenden Sommer sind dem Arsenal-Trainer ein großer Dorn im Auge.
Der am Samstag angekündigte Rücktritt von Barcelona-Coach Xavi ließ die Gerüchteküche rund um den Cheftrainer der "Gunners" nun einmal mehr mächtig brodeln. Spanische Medienberichten zufolge habe Arteta gegenüber Freunden kundgetan, den FC Arsenal im kommenden Sommer zu verlassen.
Besagten Spekulationen erteilte der 41-jährige Spanier nun im Rahmen einer Pressekonferenz am Montag allerdings eine dezitierte Absage - und machte seinem Ärger über die anhaltenden Gerüchte so richtig Luft.
Arteta: "Ich bin am richtigen Ort mit den richtigen Leuten"
"Das sind totale fake news. Es ist völlig unwahr und ich bin wirklich verärgert darüber", wird Arteta via dem "Guardian" zitiert.
Der einstige Mittelfeld-Haudegen stellt außerdem klar: "Ich bin am richtigen Ort mit den richtigen Leuten. Ich befinde mich auf einer wunderbaren Reise mit diesem Verein, den Mitarbeitern und den Spielern, und es gibt noch viel zu tun."
Im Norden Londons fühle sich Arteta nach wie vor pudelwohl. "Ich liebe, was ich tue, ich genieße jede Minute, und es macht mir viel Freude. Es treibt einen an, wenn man sich respektiert und geliebt fühlt, wenn man eine klare Richtung und Ambitionen sieht."
Seit Ende 2019 hat der in San Sebastian geborene Arteta das Traineramt bei den "Gunners" inne. In der vergangenen Saison wurde er mit den Londonern Vizemeister und gewann den Community Shield.