news

"Zerstören unser Spiel": United-Star schießt gegen Verband

Der Franzose übt heftige Kritik am Verband. Neue Empfehlungen bringen ihm zu einem Statement.

Foto: © getty

Raphael Varane spielt eine entscheidende Rolle in der Innenverteidigung von Manchester United, jetzt übernimmt er nicht nur in der Abwehrzentrale der "Red Devils" Verantwortung.

In einem öffentlichen Brief richtete er sich an die Verbände des Fußballs, inklusive der FIFA: "Wir hatten letzte Woche ein Treffen mit der FA, und sie haben den Schiedsrichtern neue Regeln empfohlen."

Er weist darauf hin, dass seit Jahren von Trainern und Spielern gefordert wird, die Anzahl der Spiele zu reduzieren. "Die körperliche und geistige Gesundheit der Spieler ist auf einem gefährlichen Niveau", stellt er fest.

"Den Sport schützen"

Der englische Verband hört offenbar nicht auf den Rat des Franzosen. "Trotz unserer vorherigen Rückmeldungen haben sie für kommende Saison entschieden, dass es längere Spiele, mehr Intensität und weniger Emotionen gibt", zeigt er sich entsetzt.

Die Akteure wären nicht mehr in der Verfassung 100 Prozent zu geben. "Ich habe das Gefühl, diese Veränderungen zerstören unser Spiel", meint Varane.

Er hebt die Wichtigkeit dieses Statements abschließend hervor: Wir wollen den Sport den wir lieben, schützen und den Fans unser Bestes geben."

Kommentare