news

23,5 Mio. Euro für "englischen Eisenstädter"?

Der FC Barcelona soll das Rennen um das englische Top-Talent anführen:

23,5 Mio. Euro für Foto: © getty

Carney Chukwuemeka könnte in den nächsten Wochen zu einem der teuersten in Österreich geborenen Spieler aller Zeiten avancieren.

Der 18-jährige, in Eisenstadt geborene Mittelfeldspieler von Aston Villa, der seit frühester Kindheit in England wohnt und bisher ausschließlich für englische U-Nationalmannschaften auflief, soll laut dem Transferexperten Fabrizio Romano vor einem Abgang von Aston Villa stehen.

Auf seinem Twitter-Account berichtet der Italiener, dass Aston Villa bereit ist, Chukwuemeka für 20 Millionen Pfund (23,5 Millionen Euro) ziehen zu lassen. Der FC Barcelona soll das Rennen um das Mittelfeld-Toptalent momentan anführen.

Der technisch beschlagene zentrale Mittelfeldmann bekam für seinen Geschmack zuletzt zu wenig Spielzeit, weshalb er seit Längerem mit einen Wechsel liebäugeln soll. Aston Villa kann nur mehr in diesem Sommer Geld mit ihm machen, da sein Vertrag in Birmingham im Sommer 2023 ausläuft.

Chukwuemeka schloss es trotz seiner Herkunft zuletzt aus, für ein anderes Nationalteam als das englische zu spielen. Zuletzt vertrat er die "Three Lions" bei der U19-Europameisterschaft in der Slowakei, bei der er zum Auftakt auf Österreich traf und beim 2:0-Sieg Englands mit einem Tor und einem Assist zum Matchwinner avancierte.

Kommentare