news

Zu viele Spieler: Chelsea streicht 22 Profis aus Kader

Der FC Chelsea hat ein bizarres Problem: Die "Blues" haben zu viele Spieler. Deshalb mussten 22 Kicker beim Saisonauftakt gegen Manchester City zuschauen.

Zu viele Spieler: Chelsea streicht 22 Profis aus Kader Foto: © getty

Breiter Kader, schön und gut. Aber was der FC Chelsea macht, ist nicht alltäglich. Laut "transfermarkt" stehen im aktuellen Kader der "Blues" 42 Spieler – das bedeutet, dass 31 Kicker zumindest nicht von Beginn an spielen können.

Zum Saisonauftakt gegen Manchester City, der mit 0:2 verloren ging, wurde dieses Problem deutlich. Insgesamt 22 Spieler standen dabei nicht einmal im Kader von Coach Enzo Maresca. Darunter namhafte Akteure wie Raheem Sterling, Ben Chilwell, Romelu Lukaku oder Kepa Arrizabalaga.

458 Millionen Euro Marktwert nicht im Aufgebot

Unter anderem finden sich sechs Torhüter im Kader, von denen vier nicht für das erste Spiel berücksichtigt wurden. Zählt man die Ablösesummen zusammen, die Chelsea einst an Vereine gezahlt hat, um jene Spieler zu verpflichten, die am Sonntag nicht einmal im Kader standen, kommt man auf unglaubliche 458 Millionen Euro.

Neben einigen arrivierten Spielern zählen zu den aktuell 42 Kickern im Kader natürlich auch viele Spieler aus der eigenen Jugend. Dennoch – sollten nicht noch einige Spieler abgegeben werden, droht die Stimmung in der Mannschaft zu kippen, wenn fast drei Viertel der Spieler nicht auf dem Platz stehen können.

Die spektakulärsten Real-Madrid-Transfers des Jahrtausends

Kommentare