Manchester City ging am vergangenen Wochenende als Sieger im Titelrennen gegen den FC Arsenal hervor, stellte nebenbei mit dem vierten Meistertitel in Folge einen Premier-League-Rekord auf.
Um die Vorherrschaft in England konstant fortzusetzen, planen die "Cityzens" scheinbar ihr Star-Ensemble um eine Personalie zu erweitern. Einem Bericht des "Telegraph" zufolge weckt Flügelflitzer Pedro Neto von den Wolverhampton Wanderers das Interesse des frischgebackenen Meisters.
(Video wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Rekordverkauf der "Wolves"?
Der 24-jährige Portugiese ist auf dem rechten Flügel beheimatet und konnte in der abgelaufenen Spielzeit in 20 Liga-Einsätzen neun Treffer vorlegen und auch zwei Tore selbst erzielen. Demnach könnten die "Wolves" aufgrund von wirtschaftlichen Problemen zu einem Verkauf ihres Starspielers gezwungen sein. Bereits im vergangenen Sommer gab der Tabellen-14. der Premier League Mittelfeldspieler Matheus Nunes für 62 Millionen Euro an City ab.
Laut dem Bericht würde sich die Ablösesumme für Neto in einem ähnlichen Preisrahmen befinden. Wolverhampton soll 70 Millionen Euro verlangen - dadurch könnte der portugiesische Nationalspieler der klubinterne Rekord-Verkauf werden.
Konkurrenz und Verletzungssorgen
Konkurrenz könnte City von Newcastle United erhalten, das ebenso an Neto interessiert sein soll. Laut der "Daily Mail" sollen allerdings die Verletzungsprobleme des Flügelspielers die "Magpies" zögern lassen.
In der abgelaufenen Saison fehlte Neto aufgrund von Oberschenkelverletzungen insgesamt in 20 Pflichtspielen. Auch in der Spielzeit 2022/23 hatte er wegen einer Knöchelverletzung 27 Partien verpasst.