Mit seinem Triplepack beim 3:2 gegen Tottenham (HIER nachlesen>>>) hat Cristiano Ronaldo den FIFA-Rekord für die meisten Tore der Fußball-Geschichte geknackt.
Der 37-jährige Superstar von Manchester United hält nach dem 49. Dreierpack seiner Klub-Karriere nun bei 807 Toren in allen Wettbewerben und übertrumpfte damit den in Wien geborenen Josef Bican (805), der von 1928 bis 1955 u.a. für Rapid und die Vienna spielte und im Nationalteam für Österreich und die Tschechoslowakei auflief.
Ob Ronaldo nun tatsächlich der erfolgreichste Torschütze der Fußball-Geschichte ist, lässt sich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen.
Tschechischer Verband sieht Bican vorne
Das Komitee für Geschichte und Statistik des tschechischen Verbandes kommt in seiner Zählung bei "Pepi" Bican auf 821 Tore in offiziellen Spielen, da laut den Tschechen die Tore von Bican in der zweiten tschechischen Liga von 1952 fehlen.
Die Brasilianer Pele und Romario sollen sogar über 1.000 Tore erzielt haben, darunter sind allerdings Amateur- und Testspiele.
Pogba: "Bester Stürmer der Geschichte"
Im Rennen um den Rekord ist allerdings auch noch Langzeit-Rivale Lionel Messi: Der zwei Jahre jüngere Argentinier, der einzige noch aktive Spieler in der Top-10-Liste, hat aktuell "nur" 48 Treffer weniger auf dem Konto als Ronaldo.
Für Manchester-United-Teamkollege Paul Pogba steht allerdings nach der Partie gegen Tottenham fest: "Wir haben den Stürmer der Geschichte in unserem Team. Seine heutige Leistung und auch die von der gesamten Mannschaft war einfach nur brilliant."