news

Absage an den FC Bayern München? Harry Kane wäre "dumm"

Der ehemalige Premier-League-Spieler Danny Murphy will den Nationalstürmer im Sommer in Deutschland und Titel gewinnen sehen.

Absage an den FC Bayern München? Harry Kane wäre

Harry Kane und Tottenham Hotspur haben eine tiefe Verbundeneheit. Der englische Nationalspieler durchwanderte zahlreiche Jugendmannschaften der Spurs und ist seit jeher, bis auf vier Leihen zu Beginn seiner Profikarriere, fester Bestandteil der Londoner.

Über die letzten Jahre wird Kane in jedem Transferfenster mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Zu einer Unterschrift bei einem neuer Verein kam es bislang aber noch nie.

Der ehemalige englische Nationalspieler Danny Murphy rät dem Starstürmer nun zu einem Wechsel. Der FC Bayern München ist nach seiner Ansicht die "beste Option" für den 29-Jährigen.

Ein Wechsel nach Deutschland wäre für Murphy die optimale Lösung, wie er in der "Daily Mail" sagt: "Wenn Bayern München diesen Sommer Harry Kane holen will, sollte er gehen. Es wäre sehr traurig, wenn ein Spieler seiner Qualität am Ende keinen Pokal gewinnen würde. Das wäre etwas, was er selbst nach seinem Karriereende bedauern würde."

"Jetzt oder Nie" für Kane

"Kane wäre dumm, wenn er Bayern München absagen würde. Er sollte nach Deutschland gehen, um die Trophäen zu gewinnen, die er verdient", streicht der TV-Experte seine Meinung nochmal hervor.

Der 45-Jährige will Kane bei einem größerem Klub sehen: "Leider sind die Spurs nicht in der Lage, Kane das zu geben, was er als Weltklassestürmer verdient."

Für Murphy ist der kommende Sommer die letzte Chance für Kane, einen Wechsel zu einem Top-Klub anzustreben: "Er wird in diesem Sommer 30 Jahre alt, es geht um das Jetzt oder Nie, aber es zeigt, wie gut seine Form ist, dass einer der größten Klubs in Europa immer noch interessiert ist."

Wie üblich wird der englische Nationalspieler auch in diesem Sommer in zahlreiche Wechsel-Spekulationen verwickelt sein.

Kommentare