news

Abschied aus London: Abwehr-Routinier verlässt Chelsea

Thiago Silva bricht seine Zelte in London ab, lässt sich aber die Möglichkeit einer Rückkehr offen.

Abschied aus London: Abwehr-Routinier verlässt Chelsea Foto: © getty

Die Wege von Thiago Silva und dem FC Chelsea trennen sich wie erwartet zu Saisonende.

Der Routinier kam 2020 ablösefrei von Paris Saint-Germain, mit Chelsea gewann er direkt die Champions League, den UEFA Super Cup und die Klub-WM. Für den Klub lief Silva bislang in 151 Partien auf, erzielte neun Tore. Auch in dieser Saison gehörte er zum Stammpersonal. Nach vier Jahren bei den "Blues" nimmt der 39-jährige Innenverteidiger nun aber Abschied von Chelsea.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Medienberichten zufolge steht eine Rückkehr Silvas zu seinem Jugendverein Fluminense Rio de Janeiro im Raum (mehr dazu >>>).

"Chelsea bedeutet mir sehr viel. Ich bin mit der Absicht hierhergekommen, nur ein Jahr zu bleiben, aber es wurden vier Jahre daraus. Nicht nur für mich, sondern auch für meine Familie", so Silva in einem Statement.

"Ich denke, dass ich bei allem, was ich in den vier Jahren hier getan habe, immer mein Bestes gegeben habe. Aber leider hat alles einen Anfang, eine Mitte und ein Ende", so der Brasilianer.

Die Tür zu einer Rückkehr nach London hält er sich aber offen: "Das heißt nicht, dass dies ein endgültiges Ende ist. Ich hoffe, die Tür offenzulassen, sodass ich in naher Zukunft zurückkehren kann, wenn auch in einer anderen Funktion."

"Es ist eine unbeschreibliche Liebe. Es war ein Traum, definitiv ein Traum", so Silva.

Kommentare