Lange Zeit sah es so aus, als würde Leny Yoro den OSC Lille in Richtung Madrid verlassen, nun landet er in der Premier League.
Real Madrid konnte sich mit dem OSC Lille nicht auf eine Ablösesumme einigen. Manchester United war hingegen dazu bereit die geforderte Ablösesumme in Höhe von knapp 74 Millionen Euro zu bezahlen und erhielt daher den Zuschlag.
Die "Red Devils" statten den 18-jährigen Franzosen mit einem Vertrag bis 2029 aus. Der junge Innenverteidiger soll die in den letzten Jahren nicht immer sattelfeste Defensive nachhaltig stabilisieren.
In der abgelaufenen Saison gelang Yoro beim OSC Lille der Durchbruch. Das 18-jährige Abwehrtalent erkämpfte sich beim Tabellenvierten der Ligue 1 einen Stammplatz und avancierte zum absoluten Leistungsträger. Zur Belohnung für eine starke Saison wurde Yoro in das Ligue-1-Team der Saison gewählt.
Greenwood verlässt United in Richtung Marseille
Manchester United gab unterdessen Eigenbauspieler Mason Greenwood an Olympique Marseille ab. Der 22-jährige Offensivspieler erhält bei den Südfranzosen einen Fünfjahresvertrag, laut britischen Medien werden bis zu 31 Millionen Euro Ablöse fällig.
Greenwood war vergangene Saison an den spanischen La-Liga-Club Getafe verliehen und wusste dort mit acht Toren und sechs Vorlagen zu überzeugen.
🔴 This is home.
— Manchester United (@ManUtd) July 18, 2024
Bienvenue a Manchester United, @Leny_Yoro! 🙌
#MUFC