Im vergangenen Jänner endete die Liaison zwischen Jose Mourinho und der AS Roma mit einem unschönen Abschluss. "The Special One" musste seine Koffer packen und steht seitdem ohne Verein da.
Der 61-jährige Portugiese wurde immer wieder mit Engagements bei diversen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Die Liste der potenziellen neuen Vereine des exzentrischen Fußballlehrers ist nun um einen Verein reicher. Damit wäre eine Rückkehr nach England verbunden.
Diversen Medienberichten von der Insel zufolge könnte Mourinho den Job von David Moyes bei West Ham United übernehmen, sollten die "Hammers" eine Trennung vollziehen.
Muss Moyes gehen?
Der Premier-League-Klub liegt derzeit auf Rang acht und droht somit das internationale Geschäft zu verpassen. Aktuell stehen die Londoner im Viertelfinale der Europa League.
Im Hinspiel gegen den frischgebackenen deutschen Meister Bayer Leverkusen musste man sich spät aber doch 0:2 geschlagen geben. Beim Rückspiel im heimischen Olympiastadion am kommenden Donnerstag (21:00 Uhr) wartet nun eine Herkulesaufgabe. Angesichts dieser prekären Lage scheint der Trainerstuhl von Moyes ins Wanken gekommen.
Mit Mourinho bekäme West Ham geballte Erfahrung. Der Portugiese hat in England bzw. London bereits den FC Chelsea sowie Tottenham Hotspur in seiner Vita stehen. Mit den "Blues" feierte Mourinho unter anderem drei englische Meisterschaften.