Kurz vor dem Schluss des Transferfensters dürfte Al-Ittihad bei Mo Salah Ernst machen wollen.
Wie "The Athletic" und "Sky Sports" berichten, hat der Klub aus der Saudi Pro League sein Interesse am Liverpool-Star bekräftigt. Noch sei jedoch unklar, ob ein Wechsel zustande kommt.
Erst Anfang August wurde der Ägypter mit einem Transfer zu Al-Ittihad, wo Karim Benzema und N'Golo Kante unter Vertrag stehen, in Verbindung gebracht (alle Infos >>>).
Salahs Berater Ramy Abbas hat dem Wechsel damals aber eine Absage erteilt. "Wenn wir den LFC dieses Jahr verlassen wollten, hätten wir den Vertrag im letzten Sommer nicht verlängert. Mohamed bleibt dem LFC treu", verwies Abbas auf das bis 2025 laufende Arbeitspapier des Offensivspielers.
Salah-Wechsel wäre vierter Saudi-Transfer von Liverpool
Laut "Sky Sports" wolle sich Salah das Saudi-Angebot jedenfalls anhören. Die finale Entscheidung soll aber der FC Liverpool treffen.
Sollte der treffsichere Angreifer in die Wüste gehen, würde Liverpool in diesem Sommer den bereits vierten Spieler nach Saudi-Arabien transferieren. Fabinho, Jordan Henderson und Roberto Firmino kicken schon in der Saudi Pro League. Ersterer beim womöglich zukünftigen Salah-Klub Al-Ittihad.
Der 31-Jährige ist jedenfalls auch in der neuen Saison in Top-Form. Gegen Chelsea legte er beim 1:1 das Tor der "Reds" auf. Gegen Bournemouth besorgte er den zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer.