Marko Arnautovic schwört Stoke mit einem neuen Vertrag die Treue.
Der 27-jährige Wiener unterschreibt für vier weitere Jahre bei den "Potters", nachdem zuletzt ein Wechsel zu Everton im Gespräch war. Im alten Vertrag, der nur noch bis 2017 gelaufen wäre, war eine Ausstiegsklausel festgeschrieben.
"Manchmal dauert es etwas länger, die richtige Entscheidung zu treffen und diese kommt von meinem Herzen. Meine Familie und ich könnten glücklicher nicht sein", so Arnautovic.
Der 55-fache Internationale wechselte 2013 von Werder Bremen zu Stoke City. Beim Neunten der abgelaufenen Premier-League-Saison war der Flügelspieler mit elf Toren und sechs Assists Top-Scorer.
VIDEO: Arnautovic sorgt bei kleinem Bub für Freudentränen (Der Artikel wird darunter fortgesetzt)
Weiterhin mit Ausstiegsklausel?
Laut "Kurier" soll auch der neue Vertrag des ÖFB-Nationalspielers eine Ausstiegsklausel beinhalten. Diese dürfte aber wesentlich höher angesetzt sein als bisher. Everton hätte Arnautovic um 12,5 Mio. Pfund (ca. 15 Mio. Euro) aus seinem alten Kontrakt kaufen können.
Das Angebot der "Toffees" haben der Wiener und sein Management wohl genutzt, um die Gehaltsforderungen gegenüber Stoke durchzubringen. Bei den "Potters" hat sich der 27-Jährige mittlerweile als absoluter Führungsspieler etabliert.
Coach Mark Hughes will den Klub nach Platz neun in der letzten Saison weiter nach oben führen. Zuletzt fixierte man deswegen die Verpflichtung des walisischen Nationalspielers Joe Allen um 15,5 Mio. Euro vom FC Liverpool.