Der FC Arsenal arbeitet an der Offensive für die kommende Saison und hat beim FC Porto das passende Puzzle-Teil gefunden. Wie am Freitag mitgeteilt wird, verstärken sich die "Gunners" mit Fabio Vieria.
Die "Gunners" haben den Portugiesen laut Angaben von Transferexperte Fabrizio Romano zunächst ein Angebot von 35 Millionen Euro für das 22-jährige Offensiv-Talent vorgelegt. Nun wurde der Preis auf 40 Millionen Euro erhöht, allerdings sind davon fünf Millionen abhängig von den erbrachten Leistungen. Zudem ist der Vertrag auf fünf Jahre festgesetzt.
Damit umgehen die Nordlondoner die festgesetzte Ausstiegsklausel von 50 Millionen Euro, die ursprünglich für den Eigenbau-Spieler notwendig gewesen wären. Porto hat dem Transfer bereits zugestimmt.
Vieria absolvierte in der abgelaufenen Saison 39 Pflichtspiele und sammelte in 27 Liga-Spielen 20 Scorer-Punkte. In der Europa League lieferte er in drei Partien einen Assist. Sein Vertrag lief ursprünglich, nach der Verlängerung im vergangenen November, bis zum Sommer 2025.