Dass Romeo Lavia ein zukünftiger Top-Star werden könnte, wissen informierte LAOLA1-User schon seit einiger Zeit (Who's next: Alles über Top-Talent Romeo Lavia >>>).
Wohl nicht nur deshalb ist der 19-jährige Mittelfeldspieler vom FC Southampton ein begehrter Mann.
Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano hat nun der FC Arsenal seine Angel nach dem belgischen Top-Talent ausgeworfen. Dafür müssten die Londoner aber tief in die Tasche greifen. Lavia wechselte im Sommer um 14 Millionen Pfund (etwa 16 Millionen Euro) von Manchester City nach Southampton. Die Citizens könnten den defensiven Mittelfeldspieler im Sommer 2024 dank einer Rückkauf-Klausel um 40 Millionen Pfund zurückholen.
Ein früherer Wechsel zu einem anderen Verein würde eher deutlich teurer als billiger werden. Für Arsenal-Coach Mikel Arteta wäre Lavia angeblich der ideale Mann an der Seite von Thomas Partey im defensiven Mittelfeld der Londoner, sollte die angepeilte Verpflichtung von West-Ham-Kapitän Declan Rice nicht gelingen.
Freilich hat auch Chelsea bereits Interesse an Lavia angemeldet. Während die "Blues" in der kommenden Saison allerdings wohl nicht international spielen werden, können die Gunners als Tabellenführer der Premier League höchstwahrscheinlich mit einer Champions-League-Teilnahme locken.
Arsenal will auch Caicedo
Ebenfalls auf dem Zettel von Arteta steht Brighton-Mittelfeldspieler Moises Caicedo. Der ecuadorianische Teamspieler hätte schon im Winter nach London wechseln sollen, Brighton setzte die Preis-Untergrenze aber zu hoch an.
Auch der 21-jährige Caicdedo fühlt sich im zentralen Mittelfeld wohl, beschäftigt sich aber lieber mit offensiven Aufgaben.
Arsenal hätte laut Romano durchaus Interesse, beide Spieler zu verpflichten.