Hinter einem Einsatz von Arsenal-Star Bukayo Saka im Premier-League-Showdown am Sonntag gegen Manchester City (ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker) steht ein dickes Fragezeichen.
Der 22-jährige Flügelflitzer musste am Dienstag bei der 1:2-Niederlage in der UEFA Champions League gegen Danso-Klub RC Lens verletzt ausgewechselt werden und zog sich vermutlich eine Kniesehnenzerrung zu. Zudem war Saka mit anhaltenden Oberschenkelproblemen ins Spiel gegangen.
Saka für Nationalteam einberufen
Laut "The Telegraph" droht Arsenals Shootingstar damit ausgerechnet im Kracher gegen Manchester City kommenden Sonntag auszufallen. Das wäre für die "Gunners" ein herber Verlust, zumal mit Gabriel Martinelli bereits ein Spieler auf der Flügelposition fehlen wird.
Ob und wie lange Saka ausfallen wird ist noch unklar, das dürfte nicht nur Arsenal-Coach Mikel Arteta Kopfzerbrechen bereiten.
Denn Englands Nationaltrainer Gareth Southgate hat Englands Spieler der Saison zwar für das Freundschaftsspiel gegen Australien (13. Oktober) sowie das EM-Quali-Spiel gegen Italien (17. Oktober) nominiert, doch auch der Einsatz bei den "Three Lions" ist demnach ungewiss.
Here it is: your #ThreeLions squad for October! 👊
— England (@England) October 5, 2023