news

Arsenal-Trainer positiv auf Corona getestet

Quarantäne bei den "Gauners". Stoppt nun auch die Premier League?

Arsenal-Trainer positiv auf Corona getestet Foto: © getty

Das Coronavirus ist beim FC Arsenal angekommen.

Trainer Mikel Arteta ist positiv auf das Virus getestet worden, wie der Klub am Donnerstagabend mitteilt. Der 37 Jahre alte Spanier befindet sich bereits in Quarantäne.

Der Verein erwartet, dass sich eine "signifikante" Anzahl von Personen, "einschließlich des gesamten Kaders und des Trainerteams der ersten Mannschaft", ebenfalls abschotten müsse.

"Das ist wirklich enttäuschend, aber ich habe den Test gemacht, nachdem ich mich schlecht gefühlt habe", wird Arteta in der Klub-Mitteilung zitiert. "Ich werde bei der Arbeit sein, sobald es mir wieder erlaubt ist."

Auch Chelsea-Spieler positiv getestet

Der 19-Jährige ist damit der erste Spieler in der Premier League, der sich mit SARS-CoV-2 infiziert hat. Er zeigte am Montagmorgen Symptome vergleichbar mit einer leichten Erkältung und trainierte seitdem nicht. Hudson-Odoi muss nun in Quarantäne.

Dies betrifft auch alle Personen, die zuletzt Kontakt mit ihm im Mannschaftsgebäude hatten. Dies betrifft erstmal das gesamte erste Team, die Trainer und einige Betreuer, wie der englische Fußball-Erstligist am Freitag mitteilte.

Alle, die keinen engen Kontakt zum jungen Mann hatten, sollen in den nächsten Tagen ins Training zurückkehren. Hudson-Odoi gehe es gut, wie der FC Chelsea weiter schrieb.

 

Kommentare