Declan Rice ist bereit für den nächsten Schritt. Und ein Klub aus einer Heimatstadt ist sehr interessiert daran, ihm diesen zu ermöglichen: Der FC Arsenal.
Die "Gunners" visieren einen Transfer des englischen Nationalspielers an und erklären die Angelegenheit zur "Top-Priorität" für den Sommer.
Die Karten dürften dabei auch nicht schlecht stehen: Der Vertrag des 24-Jährigen läuft noch bis Sommer 2024, Verlängerungsangebote seitens seines Klubs West Ham United habe der defensive Mittelfeldspieler schon ausgeschlagen. Zwar besitzt sein Jugendklub die Option auf eine einjährige Verlängerung, für einen richtig dicken Transfer läuft dann aber die Zeit davon.
Dementsprechend gibt sich Arsenal laut den Medien "The Guardian" und "The Athletic" zuversichtlich, diesmal zuschlagen zu können, während sich andere Premier-League-Klubs schon länger die Zähne ausbeißen. Interesse gab es von beiden Manchester-Klubs genau wie von Chelsea, dem einzigen anderen Klub, für den Rice schon die Schuhe schnürte, ehe er mit 14 Jahren zu West Ham wechselte.
Eine billige Angelegenheit wäre der Transfer aber nicht. Rice' aktueller Marktwert beläuft sich auf 80 Millionen Euro, so viel gab Arsenal noch nie für einen einzigen Spieler aus.