news

Arsenal zieht Vertragsoption bei Top-Innenverteidiger

Bis 2024 ist der Franzose nun an den Verein gebunden, Verhandlungen über einen längerfristigen Vertrag laufen auf Hochtouren.

Arsenal zieht Vertragsoption bei Top-Innenverteidiger Foto: © getty

Der FC Arsenal hat eine Klausel im Vertrag von Wiliam Saliba zu einer automatischen Verlängerung um ein Jahr bis Juni 2024 aktiviert.

Der französische WM-Teilnehmer zählt zu den großen Entdeckungen der Saison und hat einen großen Anteil am Erfolg der "Gunners" in dieser Premier-League-Saison. In allen 15 Spielen stand er bislang in der Startformation und erzielte dabei zwei Treffer.

Saliba war 2019 mit großen Vorschusslorbeeren aus Saint-Etienne zu den Nord-Londonern gewechselt, konnte sich nach mehreren Leihen zurück in die Ligue 1 allerdings erst in dieser Saison durchsetzen. Gemeinsam mit dem Brasilianer Gabriel bildet er heuer ein kompromissloses Verteidiger-Duo.

Saliba soll längerfristig unterschreiben

Derweil betonte Arsenal-Trainer Mikel Arteta bereits am Freitag, dass man sich schon intensiv um eine längerfristige Verlängerung bemühe: "Wir versuchen das, weil wir wissen, dass er ein wirklich wichtiger Teil unserer Pläne sein kann", stellte der Spanier klar.

"Willy hat in den Monaten, in denen er bei uns ist, die Qualität und die Persönlichkeit gezeigt, die er hat, um auf dem Niveau zu spielen, das wir wollen", lobte Arteta seinen Schützling auf ganzer Linie.

Neben Saliba zog Arsenal auch die Klausel bei Jungstar Charlie Patino, der nun bis Juni 2025 an den Verein gebunden ist. Der 19-Jährige überzeugt in dieser Saison beim FC Blackpool in der Championship.

Kommentare