news

Ambitionierte Ziele: Aston Villa will Topstars verpflichten

Das Überraschungsteam der Premier League hat sich für die kommende Transferphase einiges vorgenommen.

Ambitionierte Ziele: Aston Villa will Topstars verpflichten Foto: © getty

Die Anstellung von Umai Emery darf bei Aston Villa bislang als toller Schachzug angesehen werden.

Seit November coacht der ehemalige Arsenal-Trainer die Premier-League-Mannschaft aus Birmingham. Unter seiner Leitung haben sich die "Villans" bis auf Platz acht in der Liga vorgekämpft und dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf einen Europacup-Startplatz für die kommende Saison machen.

Ein solcher wird auch vonnöten sein, will man den ambitionierten Transferwünschen des Cheftrainers im Sommer entsprechen. Laut Informationen der britischen Tageszeitung "Telegraph" hat Emery großes Interesse daran, zwei internationale Topstars unter seine Fittiche zu nehmen.

Dominanz der Premier League nimmt zu

Demnach will Aston Villa einen Angriff auf Barcelonas Ferran Torres (23) und Juves Dusan Vlahovic (23) starten. Der Klub soll bereit sein, an die 60 Millionen Euro für den Flügelspieler der "Blaugrana" zu bieten. Der serbische Sturmtank dürfte noch teurer werden, sein Marktwert beläuft sich auf 75 Millionen Euro.

Da sich Premier-League-Vereine jährlich an millionenschweren TV-Einnahmen bedienen können, erscheinen Transfers in dieser Größenordnung mittlerweile auch für nominelle "Mittelfeld-Teams" als nicht mehr unmöglich.

Aufsteiger Nottingham Forrest gab in dieser Saison knapp 200 Millionen Euro für neue Spieler aus und bediente sich dabei oft bei vermeintlich größeren Teams aus anderen Ligen. Mit Newcastle United reiht sich zudem ein weiterer Klub mit scheinbar unerschöpflichen finanziellen Möglichkeiten seit kurzem in Europas Vereinselite ein.

Wie konkret Aston Villa diese Transferziele verfolgen wird, ist noch unklar. Unai Emery scheint jedenfalls große Pläne mit dem Traditionsverein zu verfolgen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare